Fit in die Ferien 2023

Am Dienstag, den 25.07. fand an der Grundschule der Sporttag unter dem Motto "Fit in die Ferien" statt. Die Veranstaltung wurde vom SV Uttenweiler unter der Leitung von Herrn Traub und Herrn Moll geplant und organisiert. Aufgrund des regnerischen Wetters musste der Sporttag in reduzierter Form und in der Turnhalle stattfinden, doch das tat der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler keinen Abbruch.

Der Sporttag begann mit einer gemeinsamen Aufwärmübung, bei der die Schülerinnen und Schüler mit viel Energie und Vorfreude mitmachten. Anschließend starteten die Sportangebote unter der fachkundigen Anleitung von Trainern und Mitgliedern des SV Uttenweiler. Die Erstklässler begannen mit einem Fußballtraining, bei dem sie in Gruppen eingeteilt wurden und gegeneinander spielten. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, ihre Schusstechnik und Treffsicherheit beim 9-Meterschießen zu verbessern. Währenddessen durchliefen die Zweitklässler sechs abwechslungsreiche Sportstationen. Diese umfassten Frisbee-Weitwurf, Hochzeitslauf, Froschhüpfen, Ringzielwurf, Plattenlauf und Ballontreiben. Von Balancieren über Hüpfen bis hin zu Koordinationsübungen war für jeden etwas dabei und die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei. Danach tauschten die Erst- und Zweitklässler.

Nach einer Pause waren dann die Dritt- und Viertklässler an der Reihe. Auch sie konnten sich an den verschiedenen Sportangeboten austoben und ihre sportlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Die Begeisterung war deutlich spürbar, während die Kinder sich gegenseitig motivierten und anfeuerten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Gemeinde unterstützte die Veranstaltung und spendierte jedem Kind ein leckeres Hotdog-Brötchen oder Käsebrötchen sowie ein Getränk.

Zum Abschluss des Sporttages fand ein kleiner Wettbewerb statt, bei dem getestet wurde, welche Klasse am lautesten "SV Uttenweiler" rufen konnte. Es stellte sich heraus, dass alle Klassen gleich gut waren. Als Erinnerung an den Sporttag erhielt jedes Kind einen Button zum Anstecken sowie einen Info-Flyer mit den Trainingszeiten des Fußballvereins SV Uttenweiler.

Frau Schmeil bedankte sich beim Sportverein für die großartige Unterstützung und gelungene Organisation. Als Dankeschön wurde dem Sportverein ein erfrischender Durstlöscher überreicht.

Die Grundschule freut sich schon auf den nächsten Sporttag mit dem SV Uttenweiler.




Fit in die Ferien 2023 Fit in die Ferien 2023 Fit in die Ferien 2023 Fit in die Ferien 2023 http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Fit in die Ferien 2023 Fit in die Ferien 2023